Freitag, 31. August 2012

Das Kaffeehaus (Theaterboxring)



Wie lebt es sich nun, da die Hoffnungen und Sehnsüchte, geliebt zu werden und selbst zu lieben, in prekärer Geldnot und Ereignislosigkeit zu ersticken drohen?

"DAS KAFFEEHAUS" von R. W. Fassbinder soll nun in der leerstehenden Turnhalle zum Ort werden, diese Fragen zu verhandeln …

Die Initiative theaterboxring berlin-lichtenberg bringt Menschen aus der Viktoriastadt mit unterschiedlicher Bühnenerfahrung und aus diversen handwerklichen Berufen zusammen: Tischler, Schmiede, Gestalter, Wissenschaftler, Studenten, Jobber … Musiker, Regisseure, Bühnenbildner, Filmemacher …

Und macht Theater. Ganz bewußt setzen wir auf Stücke des 'klassischen Kanons'. Statt den Weg der bemühten Abbildung sozialer Wirklichkeit im Theater zu gehen, wählt theaterboxring den umgekehrten Weg: Die Realität des Theaters verwandelt die (vor-) städtische Gegebenheit in ihrer vorgefundenen Historizität vorübergehend in einen Möglichkeitsraum der Kunst. Dabei steht die Lust am Theater vor dem Konzept, der Dilletantismus verneigt sich vor der Professionalität.
Wir zahlen uns keine Honorare, aber sind selbstlos genug, etwaige Spenden entgegenzunehmen. Willkommen!


Vorstellungen:    07.09.2012      20°° Uhr

                             08.09.2012      20°° Uhr

                             09.09.2012      17°° Uhr

 

Mehr Infos unter: www.theaterboxring.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen